Vom 27. bis zum 29. November ist es wieder soweit: Die DECHEMA (Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.) und der AK PAT (Arbeitskreis Prozessanalytik) laden zum Herbstkolloquium Prozessanalytik ein. In der Hochschule Niederrhein in Krefeld (Foto) lautet der Themenschwerpunkt der 18. Auflage des dreitägigen Fachtreffens „P2P – Mit PAT zur Produktqualität“. Und Yokogawa ist als Sponsor mit einem dreiköpfigen Expertenteam, einem Sponsor-Pitch sowie Demo-Einheiten wie zum Beispiel vom Gaschromatographen (GC) 8000 wieder mittendrin statt nur dabei.
Im Rahmen des „Trialogs“ werden beim bewährten Branchentreff zwischen Anwendern, Herstellern und Wissenschaftlern Fragen diskutiert und beantwortet wie „Was gibt es Neues in der PAT?“, „Wie hilft PAT bei der beabsichtigten Produktqualität?“ oder Wie werden Proben genommen und aufbereitet?“ Bei der wichtigsten deutschsprachigen Veranstaltung zu den Themenbereichen Prozessanalytik und Prozessanalysenmesstechnik werden in vier Sessions plus Round-Table-Diskussionen und Poster-Ausstellungen Erfolgsprojekte aus der Praxis, Probenahme und Probenaufbereitung, PAT und ihre Kommunikation, und PAT-Innovationen thematisiert. Daneben werden unter dem Themenschwerpunkt PAT-Innovationen Vorträge und Poster über Neue Echtzeit-Methodologien, Multisensorik und Miniaturisierung präsentiert.
Besuchen Sie uns gerne am 28. und am 29. beim PAT-Kolloquium auf Stand 16, unser Team freut sich auf spannende Gespräche und interessanten Austausch.
Hier geht es zur Informationsseite des diesjährigen PAT-Kolloquiums
Sind Sie interessiert rund um das Thema Gaschromatographie? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei