Webinar zum Thema „Is Industrial Autonomy the next generation of automation?“

Unternehmen begeben sich längst auf die Reise der Prozessverbesserungen und Personalaufstockung. In diesem Zusammenhang soll untersucht werden, wie die neuen Technologien den aktuellen geschäftlichen Herausforderungen begegnen. Aber auch, welche Anwendungen durch die industrielle Autonomie verbessert werden und welche Herausforderungen zu bewältigen sind. Und zwar am Donnerstag, 29. Oktober 2020, im Rahmen des englischsprachigen Webinars „Is Industrial Autonomy the next generation of automation?“.

Unternehmen setzen auf neue digitale Technologien, um den Betrieb deutlich umzugestalten. Im gleichen Zuge werden auf diese Weise Kosten kontrolliert, Ausfallzeiten reduziert und die Rentabilität verbessert.

Und eben jene Digitalisierung ist es, mit deren Hilfe die Effizienz wird und die es den Unternehmen zugleich ermöglicht, neue Produktions-, Betriebs- und Vertriebsmöglichkeiten zu entwickeln. Zudem ebnet die Anwendung fortschrittlicher Intelligenz und kognitiver Technologien den Weg, dynamisch auf Nachfrageänderungen zu reagieren und Produkte anzupassen. Dies gewährleistet eine hohe Produktqualität, während Produktionsprozesse in Echtzeit optimiert werden können.

Neue Möglichkeiten schaffen

Dabei können technologische Entwicklungen durchaus spannend sein, jedoch sind sie kein Selbstzweck. Letztendlich schauen die Hersteller auf die Technologie, um neue Möglichkeiten zu schaffen oder die Art und Weise zu verbessern, wie die Dinge derzeit gemacht werden. Ähnlich verhält es sich, wenn Technologien im Zusammenhang mit der digitalen Transformation die Erfahrung eines Arbeitnehmers verbessern und die unerwünschten Teile von Prozessen gänzlich entfernen.

Yokogawa führte in diesem Zusammenhang unlängst Untersuchungen mit einer Vielzahl von Branchenexperten und Endanwendern durch. Ziel dabei ist es, herauszufinden, wie die industrielle Autonomie Unternehmen dabei helfen kann, eine größere Zufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu erreichen. Zugleich fördert dies das Engagement in Bezug auf den Kunden und kommt somit auch dem Endergebnis zu Gute.

All dies wird am Donnerstag, 29. Oktober 2020, im Rahmen des Webinars „Is Industrial Autonomy the next generation of automation?“ thematisiert.

Hier geht es mit einem Klick zu weiteren Webinar-Informationen und zur kostenfreien Anmeldung 

Die Referenten im Überblick

Alex West – Senior Principal Analyst, Industrial Technology at Omdia

Darius Ngo – Functional Director/ Senior Vice President, Digital Enterprise Solution Business Centre at Yokogawa Engineering Asia

Joseph Ting – Vice President, Digital Customer Experience at Yokogawa Electric Corporation

Duncan Micklem – Executive Vice President, Strategy & Marketing at Yokogawa Corporation of America

Patrick Kools – Consultant Manager Europe, Advanced Solutions and Energy Transition Business at Yokogawa Europe

Tom Fiske – Principal Technology Strategist, U.S. Technology Center at Yokogawa Corporation of America

Podiumsdiskussion zu spannenden Themen

Auf die Präsentation folgt eine Podiumsdiskussion mit Branchenexperten von Yokogawa. In diesem Rahmen stehen u.a. folgende Themen auf der Agenda:

  • Fallstudien zur Industrieautonomie und wie sich diese entwickelt
  • Bewährte Praktiken und Überlegungen, wie und wo man eine Reise in die industrielle Autonomie beginnen kann
  • Wie sich die Belegschaft im Rahmen dieses Übergangs verändern wird

Hier geht es mit einem Klick zu weiteren Webinar-Informationen und zur kostenfreien Anmeldung

 


Alarme, Betriebsanweisungen und Anlagenbediener: Ein „Team“ für effiziente und sichere Produktion!? (1/2)

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top