Eine hohe Mitarbeiter-Fluktuation ist für Firmen nachteilig, besonders, wenn es sich um ausgesprochene Spezialisten handelt. Betrachten Sie doch einmal Ihre pH-Sensoren als solche. Die Investition in einen geeigneten Nachfolger, die Einarbeitung und die Weiterbildung; dass alles kostet Zeit, Geld, Aufmerksamkeit und kann Engpässe verursachen.
Lebensdauer
Wie auch andere Mitarbeiter möchten die Sensoren gute Arbeitsbedingungen haben, nicht falsch behandelt werden und ab und zu etwas Aufmerksamkeit und Zuwendung. Beide, die menschlichen Mitarbeiter und die Sensoren, danken es Ihnen mit großer, Treue, Zuverlässigkeit und vor allem einer langen aktiven Firmenzugehörigkeit. „Lebensdauer“ nennt man das bei den Sensoren.
Was kann man tun, um die Mitarbeiter zu binden, bzw. die Lebensdauer von pH-Sensoren zu verlängern?
Für die Verlängerung der Lebensdauer Ihrer pH-Sensoren haben wir ein kostenloses E-Book für Sie!
Kalibrierung
Klare Aufgabenstellung für den Mitarbeiter, welche Ergebnisse werden erwartet? Was sind die Kriterien dafür? Kalibrierung nennt man das bei den pH-Sensoren. Ein falsch kalibrierter pH-Sensor liefert falsche Messwerte. Austausch hilft, aber der ausgetauschte Sensor könnte mit korrekter Kalibrierung länger leben.
Wartung
Aufmerksamkeit schenken. „Geht es ihnen gut? Haben sie, was sie brauchen?“ Bei den Sensoren nennt man das Wartung. Sichtkontrolle, reinigen, Elektrolyt nachfüllen etc. müssen ab und zu sein, um das volle Potenzial der Lebensdauer auszuschöpfen.
Fachkompetenz
Führungskräfte (sollten) wissen, wie man mit jedem einzelnen Mitarbeiter umgeht, damit er seine Fähigkeiten voll entfalten kann. Das gleiche gilt für diejenigen, die mit pH-Sensoren umgehen. Fachkompetentes Bedienpersonal.
Richtige Wahl der pH-Sensoren
In einer Firma arbeiten nicht nur Buchhalter. Die richtigen Spezialisten finden und auswählen ist die Aufgabe von Fachleuten in der Personalabteilung, für die Auswahl von Sensoren sind die Spezialisten der PAT-Abteilung zuständig. Für die Personaler gibt es Literatur, wie man Mitarbeiter findet, auswählt und bindet. Für die richtige Auswahl und den richtigen Betrieb von pH-Sensoren gibt es dieses kostenlose E-Book von Yokogawa.
Den richtigen pH-Sensor finden. Und dann so betreiben, dass das Maximum an Lebensdauer herausgekitzelt wird. Ein attraktives Einsparpotenzial. Steht alles im E-Book.
Demnächst erzähle ich Ihnen mal was zu den Details. Hier an dieser Stelle.